Onlinebuchung
Erstuntersuchung bei Wolfgang Tatzel
Buchen Sie sich bequem Ihren Termin von zu Hause.
INFORMATIONEN RUND UM DIE
ONLINEBUCHUNG
Buchen Sie bitte IMMER mit den gleichen Kontaktdaten (Name, E-Mail, Adresse).
Damit vermeiden Sie einen doppelten Datensatz und können Missverständnisse vermeiden.
Sobald Ihr Termin bei uns eingegangen ist, wird dieser geprüft und innerhalb der nächsten 2–3 Tage bestätigt.
Während der Urlaubszeiten werden diese Anfragen nicht bearbeitet.
Sind Sie zum ersten Mal bei Herrn Tatzel, dann benötigen wir den ausgefüllten Fragebogen, BEVOR wir Ihren Termin bestätigen!
Erstattet meine Krankenkasse die Untersuchung?
Diese Untersuchung ist eine reine Privatleistung.
Die Erstattung von Osteopathie wird von privaten Krankenversicherungen und teilweise von gesetzlichen Krankenkassen rückerstattet. Die Leistungen sind unabhängig von der Leistung Ihrer Versicherung innerhalb der gestellten Rechnungsfristen zu zahlen.
Erkundigen Sie sich bitte vor Ihrem Termin nach den aktuellen Bedingungen Ihres Krankenkassen-Tarifes.
Besorgen Sie VOR dem Termin ein privates Rezept über Osteopathie.
Damit bekommen Sie ggf. die Untersuchung erstattet.
Wir benötigen ein privates Rezept über Osteopathie von Ihrer Ärztin / Ihres Arztes VOR Behandlungsbeginn. Spätere Rechnungsänderungen sind nicht mehr möglich.
Die Behandlungskosten werden mit den Leistungen des GbüH – Gebührenordnung für Heilpraktiker abgerechnet.
Wie erfolgt die Erstattung?
Auch gesetzliche Krankenkassen erstatten teilweise Osteopathie
Zahlreiche (über 100) gesetzliche Krankenkassen übernehmen ebenfalls einen Teil der Kosten. Erkundigen Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse oder dem Osteokompass.de über deren aktuelle Rahmenbedingungen
Was passiert im Falle, dass ich den Termin nicht wahrnehmen kann?
Sagen Sie bitte rechtzeitig ab!
Wir sind eine reine Terminpraxis und reservieren für einen verbindlichen Termin mit ausreichend Zeit für Sie. Im Verhinderungsfall bitten wir um umgehende Information.
Unser System ermöglicht auch, Ihre Termine bis 48 Stunden vorher eigenständig zu stornieren. Falls Sie keine E-Mail-Adresse haben, bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren.
Dann können Sie gerne einen neuen Termin buchen oder uns kontaktieren.
Bis wann ist meine Absage kostenfrei?
Bis zu 48 Werktagsstunden
Die Stornierung des Termins ist 48 Werktagsstunden vor Ihrem Termin kostenfrei möglich.
Falls Sie 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin nicht erschienen sind, ohne uns auf unserer Festnetznummer über eine Verspätung oder Terminabsage/-verschiebung zu informieren, später als 48 Werktagsstunden vor dem vereinbarten Termin mitteilen, handeln wir gemäß § 615 BGB u.G VO. (§ 615 BGB: Schaden muss ersetzt werden, wenn Bemühung für Ersatz zu sorgen erfolglos war.)